Dorfidylle

Band fünf der GayStorys

Das schwule Leben auf dem Lande
Der zwanzigjährige David lebt zusammen mit seiner Mutter seit zwei Jahren in einem kleinen Dorf in einer süddeutschen Weinregion. Er schmeißt seine Ausbildung zum Physiotherapeuten und beginnt in der einzigen Gaststätte der Umgebung zu jobben. Seine Mutter hält das für bescheuert, seine Freunde kapieren nicht, weshalb David das tut, und er selbst ist ziemlich durch den Wind, denn er kann sich nicht eingestehen, schwul zu sein. Ist er aber.


David hängt noch seiner Liebe des vergangenen Sommers nach. Aber er kann sich in dieser ländlichen Region einfach keine offen schwule Beziehung vorstellen. Doch dann läuft ihm eines Abends der gleichaltrige Sid über den Weg, der ihn ziemlich triggert. David wirft seine Vorbehalte über Bord und lässt sich auf Sid ein. Der hat allerdings eine bewegte Geschichte hinter sich, die ihn ziemlich hemmt:
Sid ist hier in der Gegend geboren. Seine Mutter war die jüngere Schwester des lokalen Grafen, dem nicht nur das Schloss, sondern auch fast alle Ländereien in der Umgebung gehören. Als er ein Jahr alt war, sind seine Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Bei diesem Unfall wurde auch die schwangere Gräfin getötet. Die Ursache des Unfalls wurde nie geklärt. Sid ist seit diesem Tag Waise. Er lebte einige Jahre bei seinem Onkel auf dem Schloss, wurde dann nach Schottland auf ein Internat geschickt. Seit ein paar Wochen ist er nun zurück in Süddeutschland, weil ihn sein Onkel in die Geschäfte einführen will, die er einmal übernehmen soll.

David und Sid kommen sich näher, sie verlieben sich ineinander. Aber Sid macht einen Rückzieher, weil er es sich nicht mit seinem konservativen Onkel verscherzen sollte, der ihn adoptieren und zum Alleinerben machen will. Und der Graf akzeptiert eine schwule Verbindung keinesfalls. David wird durch die Höhen und Tiefen der Liebe geführt. Er ist wütend auf Sid, kann ihn aber nicht ziehen lassen.
Werden David und Sid einen Weg aus der Misere finden?

Die GayStorys
Dies ist der fünfte Band der GayStorys. Diesmal muss sich der Protagonist auf dem Land behaupten, ohne eine Großstadt in der Nähe, in die er sich flüchten kann.

Tauch ein in das Universum der GayStorys und folge David auf seinem steinigen Weg zu sich selbst!


Das Taschenbuch könnt ihr in jeder Buchhandlung eures Vertrauens bestellen:
Taschenbuch 20 Euro
394 Seiten
ISBN 978-3757853709
eBook: 5,99 Euro

Erschienen im August 2023


Das sagen die Leser.innen:

“Die Nachricht, dass der neue Roman von Stephano vorliegt, hat bei mir sofort Herzklopfen und Neugier miteinander vereint. Und ich bin froh, diese unglaubliche Geschichte gelesen zu haben.”


Leseproben zum Download


Trag dich in meine GayLetters ein und schnapp dir eine exklusive Novelle aus dem Universum der GayStorys!